Das Dorf der Freundschaft ist ein internationales Versöhnungsprojekt. Es wurde durch den ehemaligen US-Soldaten George Mizo initiiert. Es bietet Menschen, die unter den Spätfolgen des Vietnamkrieges leiden – geistig und körperlich behinderten Kindern und Jugendlichen sowie Älteren – Hilfe und Unterstützung.

Reisebüro Todeco spendet Ausflug nach Ha Long für Bewohner und Mitarbeiterin

Das Reisebüro Todeco in Hanoi (www.todeco-vn.com), das von unserem vietnamesischen Vereinsmitglied Herrn Pham Duc Du geleitet wird, hat zum diesjährigen Tet-Fest (vietnamesisches Neujahr) für Menschen aus dem Dorf der Freundschaft einen Ausflug in die Bucht von Ha Long gesponsert.

Reisebüro Todeco spendet Ausflug für Hausmütter und Bewohner nach Ha Long



Herr Du schreibt dazu:

“ Unsere Firma hat den fleissigsten Jugendlichen des Dorfes und einer Mitarbeiterin der Reha-Abteilung mit besten Leistungen im Jahr eine Fahrt zur Ha Long Bucht mit vierstündiger Fahrt mit dem Boot und Besuch einer Tropfsteinhöhle als Tet-Geschenk ermöglicht.

Rotierend können wir von unserer Firma aus im nächsten Jahr den anderen Kindern/Jugendlichen, Lehrerinnen fuer Sonderpädagogik und Hausmüttern einen Ausflug ermöglichen, als Motivation der Kinder und des Dorf-Personals.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Du und Todeco für diese Aktion.

Todeco wird vom 9.-13.03.2010 auch auf der Internationalen Touristikbörse in Berlin vertreten sein.